BirminghamEvening1
BirminghamEvening2
BirminghamEvening4 BirminghamEvening3
yell2banner
LLPlogoweb

Dieses Projekt wurde mit Unterstützung der Europäischen Kommission finanziert. Die Verantwortung für den Inhalt dieser Veröffentlichung (Mitteilung) trägt allein der Verfasser; die Kommission haftet nicht für die weitere Verwendung der darin enthaltenen Angaben.

Projektnummer:
531180-LLP-1-2012-1
-DE-KA2-KA2AM

Internationale Konferenz

Sharing to Inspire Language Education
across Europe: 2nd-5th October 2013

Als Teil der geplanten Verbreitungsstrategie im YELL2 Projekt wurde eines internationale Konferenz im Conference Aston Centre in Birmingham abgehalten. Während der vier Konferenztage (2.-5. Oktober 2013) nahmen fast 80 Zuhörer an einzelnen oder allen Veranstaltungen des Programms teil.

Die Umsetzung der Konferenz basierte wie das ursprüngliche Projekt YELL und auch das Folgeprojekt YELL2 auf dem „Teilen von Ideen“. Wichtige Sprecher aus ganz Europa boten eine breite Auswahl an Präsentationen, Aktivitäten und Demonstrationen, die alle darauf ausgerichtet waren, den Teilnehmern zahlreiche umsetzbare Ansätze für ihren eigenen Lehr/- und Lernkontext zu bieten.

Die Veranstaltung bewies mit ihren begeisternden Beiträgen und der gemeinsamen “teilenden” Unterstützung, ihren großen Einfluss nicht nur in Bezug auf die Anzahl und die Qualität der geteilten Ideen, aber auch hinsichtlich der Anzahl von Kontakten und Freundschaften, die in dieser relativ kurzen Zeit geknüpft wurden.

Das YELL2 Team möchten allen Veranstaltungsteilnehmern für ihre gute Laune, ihre Professionalität und ihre grundsätzliche Aufgeschlossenheit danken. Eine Diashow mit Bildern von der Veranstaltung ist verfügbar.

Link zu den Ausstellern der Veranstaltung

Birmingham: www.photoeverywhere.co.uk